Vegetarische Ernährung kann die Probleme der Nahrungsmittelkrise beheben

Nach den Statistiken der Vereinten Nationen stirbt alle 2,3 Sekunden ein Kind in der Welt an Hunger. Wenn Sie diesen Satz von etwa 60 Wörtern gelesen haben, sind vier Kinder an Hunger gestorben, weil sie nicht genug zu essen haben.

VegetarischesEssenkann mehr Menschen vor Hunger retten, denn wenn keine wertvollen landwirtschaftlichen Ressourcen für die Fleischproduktion verschwendet werden, müssen diese Kinder nicht sterben. Weltweit leben mehr als eine Milliarde Menschen in Hunger. Es ist schockierend und traurig zu sehen, dass 45% des weltweiten Nahrungsmittelkonsums Viehfutter ist und dieser Anteil beträgt in Industrieländern sogar zwei Drittel. Was neun MilliardenVieh in USA gefressen haben, istsieben Mal so viel wie die Amerikaner selbst essen.

J. Mayer, Ernährungswissenschaftler in der Universität Harvard, hat geschätzt, dass wenn der Fleischkonsum in den USA um 10% reduziert wird, sich 60 Millionen Menschen von den eingesparten Lebensmitteln ernähren könnten und wenn jeder in Nordamerika eine vegetarische Mahlzeit pro Woche isst, können die eingesparten Lebensmittel 16 Millionen Menschen ernähren.

Fleisch ist das verschwenderischste und am wenigsten ökonomische Nahrungsmittel. Die Produktion von 1 kg Fleischprotein verbraucht die 20 fache Menge der gleichen Menge vonpflanzlichem Protein. Nur10% des Proteins und der Kalorien, die wir dem Vieh verfüttert haben, werden zurück zu unseren Körper gelangen,die restlichen 90% davon sind im Abwasserkanal gelandet.

Bevor eine Kuh 1 Liter Milch gibt, verbraucht sie 990 Liter Wasser. Um ein Kilogramm Fleisch zu produzieren, müssen 4.130 Liter Wasser verbraucht werden (fast soviel wie Ihr Badewasser von 6 Monaten). Im Gegensatz dazu werden weniger als 310 Liter Wasser für die Herstellung von einem Kilogramm Weizenmehl benötigt.

Die um eine Kalorie tierisches Protein herzustellende Energie beträgt das 11 fache der Energie, die benötigt wird um ein Kalorie Pflanzenprotein zu produzieren. Die Kohlenstoffemissionen von Fleischessern sind etwa 17 mal so hoch wie die von Bio-Gemüseessern und die von einem Fleischesser verbrauchten Ressourcen können 20 bis 50 Vegetarier ernähren.

Wenn wir das Getreide, mit dem das Vieh verfüttert wird, an Arme und Unterernährte liefern, wird es keine hungernden Menschen auf der Welt mehr geben. Wenn wir unseren Fleischkonsum um die Hälfte reduzieren, haben wir ausreichend Getreide, um alle Menschen in der Dritten Welt zu ernähren.

Die von Ihnen gewählten Lebensmittel können das Schicksal der Kinder in der Dritten Welt bestimmen, die an Hunger sterben werden. Bitte machen Sie mit: Reduzieren Sie ihren Fleischkonsum!



Das Überleben der Menschen beginnt mit dem Wechsel der Nahrung

Vegetarische Ernährung ist der effektivste Weg, um die Erderwärmung wirklich zu bremsen

Die Tierhaltung ist die Hauptursache der Erderwärmung, weil 18% der Treibhausgase der Welt aus der Tierhaltung stammen. Methan aus dem Furz und Kot der Herde erwärmt die Erde 20 mal schneller als Kohlendioxid.

Aus der Haltung, der Verteilung und der Lieferung wird 1 kg Rindfleisch 36,4 kg Kohlendioxid produzieren. Um das Gleichgewicht wieder herzustellen, müssen etwa 1110 Bäume gepflanzt werden.

Um möglichst große Mengen an Fleisch anzubieten, benötigen Viehzüchter sehr große Bodenflächen, Wasser, Strom, Arbeitskräfte und Nahrungsmittel, dafür müssen sie viele Bäume fällen, was zum Verschwinden von Wäldern und Artenvielfalt, nährstoffarmem Boden, Treibhauseffekt und Umweltverschmutzung führt.Folgen davon sind Erderwärmung, extreme Wetterbedingungen und das Aussterben einer großen Anzahl von Tieren und Pflanzen.

Wenn sich eine Person drei Mahlzeiten am Tag vegetarisch ernährt, kann sie die Kohlendioxidemissionen um mehr als 2 bis 4,1 Kilogramm reduzieren, was der Menge an Kohlendioxid entspricht, die von 67 bis 360 Bäumen pro Tag absorbiert werden kann.

Wenn sich 10 Millionen Menschen an einem Tag vegetarisch Ernähren, können mehr als 24.000 Tonnen Kohlendioxidemissionen reduziert werden, was etwa der Kohlenstoffabsorption von 3,6 Milliarden Bäumen pro Tag entspricht.

Die Forschung der Universität Chicago weist darauf hin, dass vegane Ernährung wirksamer ist, um den Klimawandel zu bekämpfen, als ein Benziner in Hybrid-Elektrofahrzeug zu wechseln. Dr. Jane Goodall hat gesagt: ,, Ich bin überrascht, dass die Welt noch nicht mit der Tatsache konfrontiert wurde, dass der Fleischkonsum die Folgen der Erderwärmung verstärken kann. Aber ich habe immer noch Hoffnung dafür.“ Bill Gates behauptete öffentlich: ,,Die Zukunft des Planeten hängt von der vegetarischen Ernährung ab, und unsere Umwelt braucht es dringend, diese tierischen Nahrungsmittel loszuwerden."Die Familie von US-Präsident Obama ernährt sich vegetarischund er appellierte: ,,Jede Familie kann den wichtigsten Beitrag für die Welt leisten, indem sie einen veganen Lebensstil annimmt. Dieser Wandel ist wirklich dringend und er ist auch der größte Beitrag des Einzelnen zur Welt."

Der letzte Bericht der WTO kam zu dem Schluss, dass die weltweite Umstellung auf rein pflanzliche Lebensmittel der Schlüssel zur Lösung der gravierendsten Probleme ist, die durch den Klimawandel verursacht werden. "Das Überleben der Menschen auf der Erde muss mit der Nahrungsumstellung beginnen, denn der effektivste Weg, die Erderwärmung effektiv zu verlangsamen, ist die Reduzierung von Fleischkonsum."Wie lange man noch auf der Erde leben kann, ist abhängig davon, wie Sie sich ernähren.

Bitte machen Sie mit: Reduzieren Sie ihren Fleischkonsum!

Vielfältige Vorteile der vegetarischen Ernährung

Vielfältige Vorteile der vegetarischen Ernährung

Laut Wissenschaftlern besteht die physiologische Struktur des Menschen zwischen Pflanzenfressern und Fleischfressern, aber näher zu Pflanzenfressern. Fleischfressende Tiere haben einen kürzeren Verdauungstrakt, da Fleischkost extrem schnell erosiv werden kann und nicht zu lange im Körper bleiben sollte, um den Körper nicht zu schädigen, während die pflanzenfressenden Tiere lange Gedärme und Drehungen haben, um Gemüse und Früchte langsam zu verdauen. Daher ist die menschliche physiologische Struktur tatsächlich besser für Gemüse geeignet.

Manche Menschen denken, dass vegetarische Ernährung nicht ausreichend Nährstoffe anbieten kann, den Mensch körperlich schwach macht und deshalb nicht gesundheitsfördernd ist.

Alle schauen mich an, weil ich mich seit meiner Kindheit vegetarisch ernähre, bin ich nicht groß und stark geworden? Mit Blick auf die Geschichte kann man sehen, dass viele große Mönche seit Jahrzehnten im Tempel Gemüse essen. Obwohl sie schon siebzig oder achtzig Jahre alt waren, hatten sie immer noch ein kindliches Gesicht und einen gesunden Körper.

Vegetarisches Essen hat vielfältige Vorteile. Im Allgemeinen sehen Fleischesser trüber aus und Gemüseesser sauberer. Aus buddhistischer Sicht ist das Aussehen abhängig von den Gedanken. Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen wird man aggressiv und gewalttätig, wenn man viele tierische Proteine isst, während diejenigen, die Gemüse essen, eine mildere und tolerantere Einstellung haben. Daher beeinflusst das tägliche Essen die Persönlichkeit und das Temperament einer Person.

Darueber hinaus haben Infektionskrankheiten wie Enterovirus, Rinderwahnsinn, SARS, Maul- und Klauenseuche und Vogelgrippe in den letzten Jahren Panik in der Welt ausgelöst. Deswegen sorgen sich viele Menschen darüber, ob sie infiziertes Fleisch essen werden, während Vegetarier diese Infektionen vermeiden.

Die Tiere auf der Welt können in zwei Arten unterteilt werden: Pflanzenfresser wie Elefanten, Kamele, Pferde und Rinder und Fleischfresser wie Paviane, Wölfe, Tiger, Leoparden, Löwen usw.. Pflanzenfresser sind sehr erträglich. Genau wie ein Pferd, das tausend Meilen läuft, Vieh, das Karren zieht, und Tauben, die Tausende von Meilen fliegen können. Obwohl Fleischfresser stark sind, mangelt es bei ihrer Ausdauer. Man sagt: "Nach drei Angriffen hat ein Tiger keine Energie mehr."Sixto Linares, ein amerikanischer Athlet, der Triathlon-Weltmeister ist, der einen Weltrekord für Schwimmen, Radfahren und Langstreckenlauf aufgestellt hat, ist ein Gemüseesser. Er hat gesagt: ,,Als ich in der High Schoolvegetarisch gegessen habe, waren meine Eltern sehr sauer, weil ich kein Fleisch gegessen habe. Heute, vierzehn Jahre später, haben sie schließlich akzeptiert, dass vegetarisches Essen gut für mich ist."

In der Vergangenheit wurden die amerikanischen Astronauten in zwei Methoden der buddhistischen Praxis trainiert. Die erste ist vegetarisches Essen, um die Ausdauer zu kultivieren. Die zweite ist Meditation, um die Gelassenheit zu kultivieren. Wegen des kleinen Raumkapselraums sind die einsamen Tage nicht einfach zu verbringen, wenn der Raumfahrer keine Ausdauer und Gelassenheit hat.

Der britische Dramatiker Shaw aß vegan. Eine Gruppe von Ärzten schlug ihn wiederholt vor, dass er Fleisch essen sollte. Ansonsten würde er verhungern. Aber er lebte gesund bis zum Alter von neunzig. In modernen Zeiten befürwortet die Ärzteschaft in den westlichen Ländern auch die Reduzierung von Fleischkonsum, weil Fleischfette und Cholesterin zu Verhärtungen und Verstopfungen der Blutgefäße führen können. Gemüsenahrung hilft Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen und es gilt als Reinigungsmittel für das Blut.

Während des Ersten Weltkriegs errichteten die Koalitionsstreitkräfte Straßensperren, die zur Beschränkung von dänischen Materialimporten führten. Während der Blockade sorgte sich die dänische Regierung um Nahrungsmittelknappheit und führte daher ein nationales Nahrungsmittelverteilungsprogramm durch. Aufgrund des Mangels an Fleischimporten konnten die Dänen nur auf Getreide, Obst und Gemüse und Milchprodukte zurückgreifen, so dass die Gesundheit der Dänen stark verbessert und die Sterblichkeitsrate stark reduziert wurde. Nach dem Krieg wurde der Fleischverzehr wieder hergestellt und die Todesrate kehrte schnell zu den Zahl vor dem Krieg zurück. Dieses Ergebnis beweist zumindest, dass Menschen ohne Fleisch gesünder leben.

Vor ein paar Jahren berichteten die Medien, dass Gregory Smith, ein 13-jähriges Wunderkind, das College bald abschließen würde und vor seinem 18. Lebensjahr vier Doktorgrade absolvieren wolle. Anders als andere Wunderkinder ist er ein Vegetarier, der glaubt, dass pflanzliches Essen helfen kann, seinen Geist klar und seinen Körper gesund zu halten. Aufgrund seines Einsatzes für die Kinderfürsorge hat er trotz seines geringen Alters schon zwei Nominierungen für den Friedensnobelpreis erhalten.

Obwohl Buddhisten nicht gezwungen werden, Vegetarier zu werden, hat pflanzliche Ernährung Vorteile bei der buddhistischen Praxis, wie zum Beispiel die Steigerung der Ausdauer, die Anpassung der Emotionen und die Unterstützung beim Praktizieren. In Fo Guang Shan gibt es viele junge Mönche, die oft Basketball Freundschaftsspiele mit den Studenten der Cheng-Kung-Nationaluniversität, Lehrerschulen und Militärakademie in der Nähe spielen. Auf dem Basketballplatz sah ich, dass die gegnerischen Spieler nach Anfang des Spiels schnell außer Atem waren, schwitzten, und den Trainer baten ausgewechselt zu werden. Im Gegensatz dazu liefen unsere jungen Mönche schnell und weit. Wenn sie gefragt wurden, ob sie ausgewechselt werden wollen, sagten sie: ,, Wieso? Ich habe noch Energie!“ Darüber hinaus gibt es mehr als ein tausend Mönche in Fo Guang Shan, die täglich nur sechs Stunden schlafen und sich dabei stark einsetzen, Buddhismus zu verbreiten und anderen Menschen zu helfen. Sie beschweren sich aber nicht über die Mühe und Schweißarbeit. Wieso? Früher hatte ich keine Ahnung. Später habe ich bemerkt, dass pflanzliches Essen damit viel zu tun hat, weil es die Ausdauer fördern kann.

Es ist logisch, dass das chinesische Volk an den Tag des Leermunds und Vollmunds seit langem vegetarisch essen. Laut den Forschungen der Wissenschaftler sind die Emotionen der Menschen anfälliger für Aufregung als normaler Zustand bei Vollmund, wobei die Emotionen der Menschen niedriger beim Leermund. Durch den Vegetarismus können Sie Ihren Körper und Geist darauf einstellen, Ruhe zu erreichen.

Darüber hinaus hilft wegetarisches Essen mit Meditation und Mitgefühl. Die Vegetarier sind rein, sanftmütig, friedlich und haben ein langes Leben. Gemüseessen kann das ökologische Umfeld erhalten und den Kampf und das Töten in der Welt reduzieren.Warum ist es in der Welt? Es gibt so viele Kriege? So genannte "Um die Ursache von den Kriegen der Welt zu verstehen, gehen ausschließlich in den Schlachthof in der Nacht"

Vegetarier haben auch Defizite, das heißt, sie sind leicht hungrig, aber leicht hungrig bedeutet leicht zu verdauen, was für eine gute Gesundheit hilfreich ist. Insbesondere hat der Vegetarismus sich allmählich zu einer Gewohnheit der modernen Menschen entwickelt. Obwohl jeder einen unterschiedlichen Aspekt für den Vegetarismus hat, ist es gut für Körper und Geist, solange die Methode richtig ist.

Vegetarismus ist ein natürlicher, statt gezwungener, Prozess. In der Vergangenheit haben Meister Hongyi und Herr Feng Zikai eine Sammlung von "Nursing Life Paintings" mitgeschnitten, die in Taiwan wiederveröffentlicht wurde. Nachdem viele Menschen es aufgrund der Gründe der "Bewachung von Studenten" gesehen hatten, wurde die Idee des Vegetarismus im Herzen geboren. Erzwinge anderen nicht, Vegetarier zu sein, sonst glaubt die andere nicht an den Buddhismus, und hat auch eine Abneigung gegen pflanzliche Nahrung.Nach dem Glauben, durch die Praxis, langsam die Vorteile der pflanzlichen Nahrung zu verstehen, und natürlich wird man Vegetarier sein wollen.

Schädigung der Gesundheit

Welche Krankheiten wird durch Übermäßigen Konsum von Fleisch versursacht?

Außer Grundnahrungsmittel wird Fleisch meisten konsumiert. Was ist die Nebenwirkung der Übermäßigen Konsum von Fleisch?

1.Die arterielle Hypertonie und Herz-Kreislauf-Erkrankung

Die Vereinigten Staaten sind das größte Fleisch konsumierende Land der Welt. Jeder zweite Mensch stirbt an kardiovaskulären und zerebrovaskulären Krankheiten, die jedoch in Ländern mit geringem Fleischkonsum niedrig sind. Die US-Regierung hat deshalb den Heart Disease Research Council gegründet, um eine Lebensstile zu entdecken, die die Krankheit vorbeugen können. Die Studie des Komitees kam zu dem Schluss, dass Menschen, die einen moderaten Cholesterinspiegel im Blut halten, weniger als 10% ihrer Gesamtkalorien aus gesättigten Fetten (tierischen Lebensmitteln) zu sich nehmen sollten. Die spezifischen Empfehlungen in dem Bericht sind: Essen Sie weniger Fleisch, Eigelb und tierische Fette. Weitere Vorschläge in dem Bericht: Essen Sie gemäßigt beziehungsweise weniger gesättigtes Fett und strengen Sie cholesterinreiche Nahrungsmittel, einschließlich Tierorgane wie Leber und Gehirn, Eier und Schalentiere streng an. Essen Sie mehr Vollkorn, Gemüse und Früchten. Die Zeitschrift der American Medical Association berichtete 1961, "Gemüse mindestens 90-97% der Herzkrankheit verhindern kann". Was genau ist das Fleisch, das einen so großen Kreislaufschaden verursacht?

Der Körper kann nicht vollständig das Fleisch in Fett verdauen. Hierfür werden Cholesterin und Fett an die Gefäßwand der Fleischesser angebracht. Im Laufe der Zeit wird der innere Durchmesser des Blutgefäßes immer enger und kann Blut schwieriger im Blutgefäß fließen. Diese gefährliche Situation wird als Herzkrankheit bezeichnet. Es belastet das Herz stark und zwingt es dazu, Blut in die verstopften und engen Blutgefäße zu pressen. Deshalb tauchen Bluthochdruck, Hirnblutungen, Herzklopfen und andere Probleme auf.
Harvard Wissenschaftler fanden heraus, dass der Blutdruck der Vegan Lebenden Menschen in der Regel niedriger als Nicht-Veganer seien. Beispielweise wurden zweihundert Durchschnittsalter von 22-jährigen US-Soldaten Leichen während des Korea-Krieges untersucht - etwa 80% davon zeigte Arteriosklerose Phänomen, wobei es hat kein solches Phänomen bei den südkoreanischen Pendants geschienen, da die südkoreanischen Menschen nur Gemüse und Vollkornprodukte gegessen haben.Die tödliche Bedrohungen wie Krebs, kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Krankheiten, usw. sind jetzt ziemlich häufig.
Immer mehr Ärzte (wie die American Heart Association) schränken streng ihre Patienten Aufnahme von Fleisch ein. In extremen Fälle sogar sind die Patienten verboten, vollständig kein Fleisch zu essen. Es ist nun klar, dass die grobe Fasern vom Gemüse tatsächlich Cholesterin senken könnten. Dr.Register, Leiter der Abtelihung der Ernährung von Loma Linda University of California, behauptet, der wichtigste Grund, wieso Veganer gesünder als Fleisch-Konsumer sind, daran gelegen sei, dass die in Bohnen enthaltenen Substanz die Cholesterin versenken könnte, wenn eine große Menge an Butter eingenommen hat.

2.Zoonosen durch Fleisch-Produkt

Eine weitere Gefahr, mit der Fleischesser konfrontiert sind, besteht darin, dass Tiere häufig Krankheiten befallen, insbesondere in Intensivbetrieben, die oft von Fleischhändlern oder Inspektoren nicht erkannt werden und in den Vorschriften für Lebensmittelsicherheit nicht erwähnt werden. Es ist noch unklar, inwieweit muss die Überwachung von Krankheiten bei Fleischerzeugnissen erfolgen. Wenn ein Teil des Tierkörpers Krebs oder einen Tumor bildet und der Teil, der sich als krank erweist, abgeschnitten wird, wird der verbleibende Teil noch auf den Markt verkauft. Was Schlimmer noch, werden die langen Tumore in das Fleisch gemischt, das Essen wie Hot Dogs, Schinken oder Füllung zu produktieren. In einem Teil der USA wurden 25.000 Tierkadaver mit Tumoren zum Verkauf auf den Markt gebracht.

Wissenschaftler haben in Experimenten festgestellt, dass der Fisch Krebs bekam, wenn Fisch mit der Leber eines erkrankten Tieres füttert wurde. Das Erschütternde ist, dass es immer mehr Tiere mit Blutkrebs in der Zuchtumgebung gab. Man kann sagen, dass keines der Tiere in den Intensivbetrieben gesund und normal ist, was eher eine Tatsache als ein Alarmist geworden ist. Dr. J.H.Kellog ist ein berühmter Gemüsedoktor. Als er sich zum Abendessen setzte, sagte er: "Wenn Sie essen, machen Sie sich keine Sorgen, dass das Essen, das Sie essen, tot ist. Welche Art von Krankheit ist wirklich eine gute Sache! "

3.Fleischvergiftung

Aufgrund der extremen Angst und des großen Schmerzes des Tieres, das getötet wurde, erzeugte die biochemische Aktion im Körper ein großes Gift im gesamten Körper und der Körper wurde vollständig vergiftet. Laut der Encyclopedia Britannica sind Toxine in Tierkörpern, einschließlich Harnsäure und verschiedene toxische Sekrete, Hormone, Ausscheidungen und persistente organische Schadstoffe (POPs), im gesamten Blut und Körpergewebe gefunden. So wie unsere Körper krank werden, wenn sie ängstlich, wütend oder nervös sind, haben Tiere in der extrem gefährlichen Situation große biochemische Veränderungen im Körper. Wenn sie schlachten und ums Überleben kämpfen, wird eine Vielzahl von Hormonen, insbesondere Adrenalin, im Körper ausgeschieden.Nach dem Tod verbleibt eine große Menge an Hormonen im Fleisch, die dann das Körpergewebe des Konsumenten vergiften. Die US-amerikanische Ernährungsbehörde hat schon lange darauf hingewiesen, dass tierische Leichen Giftstoffe sind.

4.Chemische und toxische Rückstände in Fleisch

Pestzid
Nahrungsaufnahme kann durch die Nahrungskette veranschaulicht werden: Pflanzen absorbieren Sonnenlicht, Luft, Wasser, Nährstoffe usw., um das Leben zu erhalten. Tiere essen Pflanzen, große Tiere essen kleine Tiere und Fleisch ist das letzte Glied in der Nahrungskette. Heute werden giftige Chemikalien (Insektizide, Herbizide, Düngemittel, Wachstumshormone usw.) auf den meisten Ackerflächen der Welt eingesetzt, um Schädlinge zu bekämpfen und die Produktion zu steigern. Diese Gifte bleiben in Tieren, die Pflanzen und Gras essen, und sogar im Fett von Fischen.

Zum Beispiel wird DDT als Insektizid in Ackerland gespritzt. Dies ist ein starkes Gift, das Krebs, Unfruchtbarkeit oder schwere Lebererkrankungen verursachen kann. Wenn Rinder und Schafe weiden oder fressen, werden DDT und andere Pestizide in ihren Körpern gelagert und sind schwer abbaubar, wenn sie einmal gelagert sind. Wenn Fleisch von Menschen gegessen wird, werden die Essenz von DDT und anderen giftigen Chemikalien, die sich im Tierkörper gelargert sind, in menschlichen Körper angesammelt. Fleisch-Konsumer werden deswegen zum letzten Absorber verschiedener Konzentrationen von Pestiziden, Toxinen und schädlichen Chemikalien. Experimente an der Iowa State University zeigen, dass DDT in Fleisch mindestens 13-mal höher ist als in Gemüse, Obst und Gräsern.Das meiste DDT, das sich im menschlichen Körper ansammelt, stammt aus Fleisch.
Hormone und Antibiotika
Um das Wachstum der Tiere, Versteigerung von Gewicht der Tiere, zur Verbesserung der Fleischfarbe und Geschmack zu beschleunigen sowie um die höchsten Gewinne zu ernten, werden die Tiere gezwungen, Injektionen von Hormonen, Ernährung Medikamente, Antibiotika, Beruhigungsmittel zu füttern, um Wachstum und reif zu stimulieren. Die New York Times berichtete: „Fleischkonsum waren unter erhebliche potenzielle Krise vom Einnehmen der Pestizidrückstände, Nitrate, Hormone, Antibiotika und andere Chemikalien. Im Jahr 1971 haben die meisten dieser Chemikalien als Krebserregende identifiziert worden. Und tatsächlich sind viele Tiere an diesen Drogen gestorben, bevor sie geschlachtet wurden."

Die meisten Tiere haben noch nie die Sonne gesehen, ihr Leben wird in einer engen, depressiven, kalten Umgebung verbracht, und das Endergebnis ist miserabel Tod. Das Chicago Forum berichtete über die Hühnerfarm: "Die oberste Schicht ist Bruteier, und dann werden die Küken zum Wachsen angeregt. Nanach werden sie Medikamente und Fütterung gefüttert. Sie schlängeln sich in kleinen Käfigen, treiben niemals frische Luft an oder saugen sie auf. Dann werden sie auf die nächste Ebene des Käfigs bewegt, wenn sie größer gewesen sind. Sobald sie reif sind, erreichen sie die letze Käfigen, wo sie geschlachtet werden. "Dieser unnatürliche Wachstumsprozess macht die Tiere in der Farm nicht nur krankhaft (morbide) geistig abnormal, sondern hauptsächlich Demenz und Geisteskrankheit (Metamorphose). Leider nimmt auch das Auftauchen von menschlichen bösartigen Tumoren und deformierten Föten aufgrund der Ignoranz beim Essen dieser Tiere zu.

5.Verstopfung

Das menschliche Verdauungssystem ist nicht für Verzehr von Fleisch geeignet, so dass Fleischesser oft Schwierigkeiten von Defäkation haben. Fleisch ist nicht faserig. Deshalb bewegt es sich sehr langsam im Verdauungstrakt (viermal langsamer als Getreide und Obst und Gemüse), so dass chronische Verstopfung bei Fleischessern fast eine häufige Belastung ist. Abnorme Stuhlgang kann viele Krankheiten verursachen, wie zum Beispiel empfindliche Haut (Akne Akne). Gemüse, Getreide und Früchte behalten mehr Wasser und sind leichter durch den Verdauungstrakt als Fleisch. Gemüse hat eine große Menge an natürlichen Ballaststoffen, die Darmkrebs, Blinddarmentzündung, Kolitis, Herzerkrankungen und Fettleibigkeit vorzubeugen.

Die endgültige Schlussfolgerung dieses maßgeblichen Berichts lautet:
1. Es ist falsch, in entwickelten Ländern zu viel Fleisch zu konsumieren.
2. Die Hauptursache für Krebs, Herzerkrankungen, Schlaganfall, Diabetes, etc. ist eine unangebrachte Ernährungsstile.
3. Zivilisationskrankheiten und chronische Krankheiten können nicht durch Medizin oder Chirurgie geheilt werden.
4. Ein möglicher Grund für Kriminalität, häusliche Gewalt und Schulgewalt ist auf Diäten zurückzuführen.
5. Theoretisch können alle Krankheiten durch die Verbesserung der Ernährung behandelt werden.
6. Es ist erwähnenswert, dass Menschen, die mehr Gemüse, Obst und Getreide essen, eine viel bessere Gesundheit als fleischbasierte Diätetiker haben.


Wie viel Zeit haben wir noch?

Ist die globale Erwärmung so schrecklich? Wir haben nur noch 15 Jahre, mit dieser Katastrophe aufzuhöhren!

Alien Aggression? Atomkrieg? Infektionskrankheit? Wirtschaftskollaps? Welches ist Ihrer Meinung nach die größte Bedrohung für die Menschheit heute? Es ist vielleicht Ihnen nicht aufgefallen, dass "globale Erwärmung" die größte Bedrohung für die Welt sein könnte! Es kann sich sogar zu einem zusammenhängenden Desaster von gemeinsamen Infektionskrankheiten, Hungersnöten und Widerstand gegen die Staatsgewalt entwickeln. Was ist die globale Erwärmung? Kann die globale Erwärmung wirklich passieren?

Die globale Erwärmung ist eine kontinuierlich laufende Prozess. Das “Intergovernmental Panel on Climate Change”von den Vereinten Nationen (Abkürzung IPCC) bedauptete mithilfe von der Kliam-Simulation des Computers, dass die globale Erwärmung fast sicher (95% möglich) durch Menschen verursacht sei.
Wird Klimakatastrophe erst in der unabsehbaren Zukunft passieren?

Der IPCC hat bestätigt, dass die Katastrophe des Klimawandels nicht in der fernen Zukunft passieren werden, sondern meisten Menschen können wahrscheinlich in der absehbaren Zukunft erleben. "Die Menschen haben nur 15 Jahre Zeit, um diese Katastrophe zu stoppen. Kohlendioxid wird in der Atmosphäre für eine lange Zeit existieren. Auf unterer Abbildung wird die Konzentration von Kohlendioxid in der irdischen Luft als grüne Linie gekennzeichnet. Wenn die Produkt der Kohlendioxid sofort aufgehört wird, dauert es circa 100 Jahre, die Konzentration von Kohlendioxid in der irdischen Luft auf 350 ppm im Jahr 2000 sinkt, wobei ist es unmöglich, das Niveau in der Zeit der industriellen Revolution auf 280 ppm zu erreichen. Wenn die CO2-Emissionen im Jahr 2030 gestoppt werden, wird es fast 300 Jahre dauern, bis sie auf 350 ppm fallen (blaue Linie). Wenn es nicht bis 2050 gestoppt wird, dann wird das Kohlendioxid, wie die rote Linie darunter gezeichnet, für Tausende von Jahren in der Luft verbleiben! Das verbleibende Kohlendioxid, dennoch egal ob Menschen im Jahr 2015, 2030 oder 2050 aussterben werden, wird in der Welt negative beeinflußen.(Quelle:Hansen et al, PLoS ONE, 2013).


Schädigt die globale Erwärmung uns wirklich?

"Globale Erwärmung" scheint nicht nur die Eisberge der Arktis und der Arktis zu schmelzen, Meeresspiegel zu steigen, Eisbären zu ertrinken und extremem Wetter zu führen. Laut dem UN-Forschungsbericht können steigende Temperaturen noch einige Infektionskrankheiten verschlimmern. Die Vereinten Nationen Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass die globale Erwärmung mehr als 14 Millionen Todesfälle im Jahr 2004 verursacht hat. Die Zahl der Todesfälle wird sogar bis 170 Millionen im Jahr 2030 aufgrund von Malaria in Afrika erreichen. Drüber hinaus werden über 20 Milliarden Menschen in 2080 mit Dengue weltweit infizieren.Klimawandel wird auch führen, die Produktion von weltweiten Landwirtschaft und Fischerei zu reduzieren und sogar zwischen den Ländern zu konfligieren.

Nach der Studie der Geschichte ergab auch, dass die Wahrscheinlichkeit der Widerstand gegen die Staatsgewalt mit steigenden Temperaturen zugonommen hat. Wenn diese Katastrophen passieren, werden nur die sichtbaren Umständen beschuldigt, aber kaum wird die unsichtbaren Umweltfaktoren berücksichtigt, die hinter ihnen liegen. IPCC wies darauf hin, dass die Temperatur der Erde um weitere 4 ° C am Ende 21. Jahrhundert aufsteigen und der Meeresspiegel um 1 Meter nochsteigen könnte, wenn Kohlenstoff-Emissionen nicht sofortige reduziert werden. Nach dem IPCC-Bericht, fanden die Wissenschaftler auch, dass mehrere Gletscher in der Westantarktis bereits geschmolzen sind. Außerdem könnte globaler Meeresspiegel noch um 4 Meter in 200 Jahren aufsteigen und menschliche Zivilisation sind unter Bedrohung des Klimawandels.


Könnte Aufforstung und Verwendung der erneubaren Energien den Klimawandel beseitigen?

Der IPCC-Bericht empfiehlt, den globalen Energieerzeugungsansatz innerhalb von 15 Jahren vollständig von höhen CO2-Emission Brennstoffen zu CO2-armen Energiequellen wie Wind-, Solar-, Kern- und Kohlenstoffabscheidungstechnologien zu wechseln. Wenn wir das Problem noch weitere zehn Jahre aufschiben, wird die Erde einunbewohnbar sein. Sind Sie bereit, zu reagieren? Beginnen wir damit, weniger Fleisch zu konsumieren, Umwelt zu schutzen, Energie zu sparen und Kohlenstoff zu reduzieren.


Warum leben sie kontinuierlich vegan?

Die einflussreiche Veganer aus aller Welt

Chinesicher Philosopher, Politiker und Pädagogiker Menzius

"Der Unterschied zwischen Menschen und Tiere besteht auf menschliche Tugend. Menschen möchte sehen, alle Lebenswesen langer zu leben statt getötet zu werden. Menschen können nicht ertragen, Fleisch zu essen. Aus diesem Grund sollen Tugende nicht mit Köche umgehen."


Chinesische Literat Su Shi

"Wenn man tötet, wird fünf Tugend verlieren. Es ist unlieblich, wenn man die Tiere schlachtet, um sich zu profitieren. Es ist unanstandig, wenn man die Familien des Tiers trennt, um seine selbst Familie zu füttern. Es ist unhofflich, wenn die Leiche des Tiers als Opfer betrachtet wird, um die Götter zufriedenzustellen. Es ist unweise, wenn man das negative Karma für Tiertöten schluckt, um die Appetit zu befriedigen. Es ist ungerecht, wenn man Falle stellt, um Tier zu jagen. Oh! Die fünf Arte der Tugend sind fundamentale Prinzip der Menschheit und es soll kein Mensch sein, falls der nicht die Tugend erhaltet."


Chinesicher Revolutionist Sun Yat-sen

"Nun ist es bestätigt von Wissenschaftler, Hygienist,Physiologist und Ärzte, dass vegetarisches Essen gesund für Menschen ist. Die vegetarische Lebensstile ist geeignet für Chinesen und die Nährwert von Tofu kann als Fleisch betrachtet."


Mahatma Gandhi

"Ich denke, dass Menschen ihr spirituelles Leben verbessern müssen und aufhören müssen, Tiere zu töten, nur um ihre eigenen Wünsche zu befriedigen."


Bill Gates erklärte öffentlich: "Die Zukunft des Planeten hängt von Gemüse ab, und unsere Umwelt braucht dringend diese tierischen Nahrungsmittel abzuschütteln."Die Familie von US-Präsident Obama ist Vegetarier und appelliert sogar: "Jede Familie kann den wichtigsten Beitrag für die Welt leisten und einen veganen Lebensstil annehmen. Dieser Wandel ist wirklich dringend und ist der größte Beitrag des Einzelnen zur Welt."
George Bernard Shaw

Als Shaw 25 Jahre alt war, begann er vegan, und als er alt war, fragte ihn jemand, warum er so jung aussehe. Er sagte: "Ich sehe nicht jung aus, mein Aussehen ist meinem Alter ähnlich, nur andere Leute sind älter als ihr tatsächliches Alter. Das ist der Fall für Menschen, die Leichen essen.""


Altgriechischer Philosoph und Mathematiker Pythagoras

"Meine Freunde, verunreinigen Sie Ihren Körper nicht mit sündigem Essen. Es gibt Mais, es hängen Früchte von den Bäumen, und die Trauben in den Weinbergen sind für uns zu essen, und es gibt noch mehr leckeren Pflanzen und Gemüse. Es gibt genügend Essen auf Erde zur Verfügung, ohne Leben zu töten. "Er bezahlte auch die Fischer und ließ den Fisch los, den sie gefangen hatten.


Amerikanischer Wissenschaftler Franklin

Franklin war Vegetarier ab 16 Jahre alt. In seinen Notizen sagte er: "Der Vegetarismus macht den Geist klar, denkt scharf und bringt mehr Fortschritt." In seiner Autobiographie sagte er, dass das Essen von Fleisch "ein Mord ohne Grund" sei.


Der russische Schriftsteller Lew Nikolajewitsch Tolstoi

Tolstoi wurde 1885 ein Veganer. Er befürwortete den "Gemüse-Pazifismus". Deshalb schrieb er in seinem Buch: "Es ist einfach unmoralisch, Fleisch zu essen, weil es ethische Handlungen beinhaltet - Töten." Er glaubt, dass Gemüse ein strenger Test der Humanität ist. "Wenn unser Körper ein lebender Friedhof wäre, auf dem Tiere geschlachtet werden, wie können wir erwarten, dass die Welt einen idealen Standard hat?" "Der Vegetarismus kann als Standard verwendet werden, von dem wir wissen, dass Menschen eine moralische Integrität verfolgen. Es ist wahr und aufrichtig. "" Die Vorteile von Fleisch, erhöhen nur die Emotionen der Tiere, stimulieren das sexuelle Verlangen und erhöhen das Alkoholgenuss, süchtig nach Nahrung."


Physiker Albert Einstein

"Ich denke, dass die Haltung des Vegetariers von einem sehr einfachen physiologischen Gleichgewicht abhängt, also ist es vorteilhaft für den menschlichen Einfluss."


Amerikanischer Ernährungswissenschaftler und Mediziner Dr. Miller

Wenn wir nur alle Arten von Tierfleisch essen, werden wir krank sein, da es an Vitaminen, Kalk und Kohlenhydraten im Fleisch mangelt. Darüber hinaus wird Abfällen, Toxine und Krankheiten im Fleisch akkumuliert, und der durch die Schlachtung verursachte Verfall gehortet, so dass die Abfälle und giftigen Substanzen von den Fleischfressern ausgeschieden werden. Alle Arten von Komplikationen, die lange Zeit aufgetreten sind, werden zu Ignoranz, körperlicher Schwäche und zu inkompetenten Menschen führen.


Amerikanischer Chirurg John Harvey Kellogg

"Fleisch ist weder der beste Nährstoff für Menschen, noch die Nahrung unserer ursprünglichen Vorfahren. Sie sind sekundäre oder gebrauchte Produkte, weil alle Nahrung von den Pflanzen kommt. Alles, was man in Fleisch bekommen kann, kann man aus Pflanzen beziehen. Eine tote Kuh oder ein Schaf liegt auf dem Friedhof und wird einen stinkenden Leiche genennt. Derselbe Körper wird getrimmt und an der Metzgerei aufgehängt. Wenn man die Leiche an der Ecke des Zauns und die Leiche in der Metzgerei mit einem Mikroskop begutachtet, stellt man fest, dass zwischen beiden kaum oder gar kein Unterschied besteht: Beide sind voll von Kolonbakterien und verströmen eine starke Fäulnis."


Der britische Dramatiker und Kritiker George Berned Shaw

"Ein Tier ist mein Freund, ich esse meinen Freund nicht."


Der Globale Trend

Die Neuregelung von der Bundesregierung im Jahr 2017 "Regierung empfängt Gäste mit vegetarischen Nahrungsmitteln"

In letzter Zeit, macht eine Nachricht aus dem Bundesumweltministerium Schlagzeilen in den Medien. Die Umweltministerin Barbara Hendricks kündigte offiziell an, dass sie künftig bei Geschäftsessen und Empfängen von Veranstaltungen des Bundesumweltministeriums nur noch vegetarisches Essen anbieten.

Deutschland ist seit jeher für seinen Umweltschutz bekannt, auch diese Regelung ist zur Bekämpfung des Klimawandels. Diese Handlungsanweisung beschreibt die "negativen Auswirkungen des Fleischkonsums" und die Verpflichtung der Regierung, "die Führung zu übernehmen", um die Umwelt zu schützen. Das Umweltministerium sagte: Wir schreiben keinem vor, was er essen soll, wir wollen nur ein gutes Vorbild des Klimaschutzes sein, weil vegetarisches Essen widerstandsfähiger gegen den Klimawandel als Fleisch- und Fischessen ist.

Derzeit sind alle Abteilungen des Umweltministeriums darüber informiert worden, dass bei allen Veranstaltungen, die von dem deutschen Umweltministerium organisiert werden, kein Fleisch, kein Fisch und keine fleisch- und fischhaltigen Lebensmittel mehr anzubieten sind. Gleichzeitig wird auch betont, dass "die Lebensmittel, die zu offiziellen Veranstaltungen geliefert werden, nur aus lokalen ökologischem Anbau stammen sollten, die in der aktuellen Saison geerntet und keine weiten Transportwege benötigen, Fair-Trade-Produkte sind unter gleichen Bedingungen bevorzugt.

Zu den Zweifel, antwortete das Umweltschutzministerium, wir wollen keinem die Essgewohnheiten nicht predigen oder überzeugen. Wir wollen aber ein Vorbild stellen, weil vegetarisches zu essen umweltfreundlicher ist als Fleischessen. Um den Klimawandel einzudämmen, muss der Fleischkonsum reduziert werden, aus diesem Grund werden wir in unseren offiziellen Geschäftsveranstaltungen künftig nur vegetarische Lebensmittel anbieten. Der Verzehr von Fleisch hat negative Auswirkungen, die nicht ignoriert oder geleugnet werden können. Wir hoffen, die Menschen darauf aufmerksam zu machen.

Nach dem Bericht der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen, ist Tierhaltung die Hauptquelle von Treibhausgasen, die 15% der globalen Emissionen ausmachen und die Gesamtemissionen aller Fahrzeuge übersteigen. Nach einer Studie der Oxford Martin School in England, kann die Nahrungsweise von Ovo-Lactovegetariern die Kohlenstoffemissionen um 63% reduzieren und die Nahrungsweise von Veganern die Kohlenstoffemissionen um 70% reduzieren. Der CO²-Fußabdruck von Fleisch-, Milch- und Eierprodukte ist der höchste von allen Lebensmitteln.

Darüber hinaus hat der Verzehr von Fisch, Eiern und Milch bereits das Niveau überschritten, das von der Erde erbracht werden kann. Im Fall von Fischen zum Beispiel, zeigt der Bericht der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen, dass fast 90% der weltweiten Fischsorten vollständig aus gefischt wurden oder kurz davor stehen, dies zu sein. In den 1960er Jahren betrug der weltweite Pro-Kopf-Fischverbrauch nur etwa 10 Kilogramm, heute sind es sogar 22 Kilogramm. Nach dieser Entwicklung werden vor 2048 keine Fische mehr im Ozean der Erde zu finden sein.

„Es ist ein Kampf, die verheerenden Auswirkungen des Fleischkonsums auf den Planeten zu verhindern. Als Regierungsbehörde haben wir die Verpflichtung, ein gutes Vorbild zu sein, um den Menschen auf den Fleischkonsum und seine Nebenwirkungen aufmerksam zu machen.“ Wir hoffen auch, dass mehr Regierungsbeamte mit uns mitmachen!“ So sagte das Bundesumweltministerium in der Erklärung.
Quelle von Text und Bild: Internet

Wenn Sie nicht wissen, sind Sie nicht mehr auf dem neusten Stand

Die neu ernannte Bürgermeisterin von Italien hat den Bürgern am ersten Tag ihres Amtsantritts vorgeschlagen, auf das Fleischessen zu verzichten und vegetarisch zu essen.

Die jüngste Bürgermeisterin in der Geschichte Italiens, die 31 jährige Chiara Appendino, machte etwas, als sie Bürgermeisterin von Turin geworden ist, das ganz Italien schockierte. Jeder weiß, dass die italienische Wurst in der ganzen Welt berühmt ist, sie aber riet den Bürgern vor Ort, auf das Fleischessen zu verzichten und vegetarisch zu essen.

In der ersten Woche von Appendinos Amtszeit als Bürgermeisterin nahm sie keine großartige Maßnahmen auf sich, rief aber das ganze Volk dazu auf, "ein vegetarisches Turin aufzubauen, wir sind alle Veganer", mit dem Ziel, Turin zur ersten vegetarischen Stadt in Italien zu machen. Turin, Italiens drittgrößte Stadt mit mehr als 2,2 Millionen Einwohnern, war das politische Zentrum Europas und ist heute Europas wichtigstes Industrie-, Handels- und Handelsverteilungszentrum. Die jüngste und schönste Bürgermeisterin in der Geschichte Italiens sieht die Förderung der vegetarischen und veganen Ernährung als ihre oberste Priorität an.

Lokale Fleischproduzenten protestierten, wenn alle Bürger von Turin Vegetarier wären, würden lokale Spezialkalmarkühe, Thunfischkälber, Barolo-Wein-Eintopf usw. alle den Tisch verlassen und sie vor der Arbeitslosigkeit stehen. Im letzten Jahr, als die Weltgesundheitsorganisation verkündete, dass geräuchertes Fleisch ein Karzinogen ist, wie Schinken, Wurst, Salami usw., protestierten die italienischen Fleischproduzenten ebenfalls und behaupteten, dass diese Klassifizierung "Fleischterrorismus" war. Angesichts des Protests der Fleischproduzenten war Appendino unbewegt und hat den Bürgern versprochen, dass die Gestalt eines veganen Turins ein langfristiger Kampf ist und das Leben der Menschen sich dadurch nicht verschlechtern, sondern immer mehr verbessern wird.

Gestalt eines fleischfreien Campus, 2,2 Millionen Menschen applaudiert

Die Stadt Turin hat vor, ein Bildungsprogramm in der Schule einzurichten, um Schüler über Tierschutz und Ernährung zu unterrichten, was in der italienischen Regierung kein Präzedenzfall ist, aber von den meisten Menschen unterstützt wird. Appendino ist eine treue, reine Vegetarierin, die glaubt, dass die Förderung ohne Fleischprodukte oder sogar ohne Milchprodukte der Schlüssel zum Erhalt einer guten Gesundheit, zum Schutz der Umwelt und dem Überleben der Tiere ist. Um das Vegan Projekt in Turin besser umzusetzen, hat Appendino Stefania Giannuzzi als Umweltbeauftragte ernannt, die über 20 Jahre Vegetarier ist. Es ist bekannt, dass Italiener gerne Fleisch essen und die italienische Küche mit mediterranen Eigenschaften untrennbar mit Fleisch verbunden ist, aber in den letzten Jahren haben immer mehr Italiener Steak-, Fleisch- und Hähnchenschenkel durch Pizza, Pasta und Gemüse ersetzt. Laut Statistik gibt es in Italien mehr als 1,5 Millionen Veganer, und in einigen Regionen beträgt der Anteil der Vegetarier 10-18%.

Sie entscheiden sich für pflanzliche Kost. Einerseits denken sie, dass Tiere unter Schmerzen leiden, sie können Tiere schützen und die Umwelt schützen, wenn sie keinen Fleisch essen, andererseits haben sie Angst vor Hormonen, Rinderwahnsinn, Cholesterin usw. Sie denken, dass "der menschliche Körper am besten zu vegetarischer Nahrung passt" und " Grüne Nahrungsmittel die Wahl der Zukunft sind".


Bessere Zukunft braucht Ihre Aktion

Was wird passieren, wenn die ganze Welt plötzlich auf vegetarische Ernährung umgestellt wird?

Es gibt viele Gründe, warum Menschen Vegetarier werden. Einige wollen das Leiden von Tieren lindern, andere hoffen auf einen gesünderen Lebensstil. Darüber hinaus gibt es auch Menschen, die nachhaltige Entwicklung unterstützen oder die Treibhausgasemissionen reduzieren wollen.

Andrew Jarvis vom Internationalen Zentrum für tropische Landwirtschaft in Kolumbien und Experten des Zentrums stellten eine Hypothese auf, was passieren würde, wenn Menschen überall auf der Welt plötzlich aufhörten Fleisch zu essen. Sie haben zuerst den Klimawandel untersucht: Unter den Treibhausgasen, die weltweit durch menschliche Aktivitäten produziert werden, beträgt die Nahrungsmittelproduktion zwischen einem Viertel und einem Drittel der Treibhausgasemissionen und der größte Teil davon stammt aus der Tierhaltung. Darüber hinaus unterschätzen wir oft die Auswirkungen von Essgewohnheiten auf den Klimawandel. In den USA zum Beispiel konsumiert eine vierköpfige Familie mehr Treibhausgase wegen Fleischessens als wegen zwei Autos.

„Die meisten Menschen denken nicht an die Auswirkungen von Lebensmitteln auf den Klimawandel.” Tim Benton, Experte für Lebensmittelsicherheit an der Universität von Leeds in Großbritannien, wies darauf hin, „in der Tat, solange wir weniger Fleisch essen, können wir unseren Kindern und Enkeln große Vorteile bringen.“ Marco Springmann, Forscher am Oxford Future Food Program, versucht die Vorteile von vegetarischer Ernährungsweise zu quantifizieren. Sie bauten verwandte Computermodelle auf, die vorhersagen, was passieren wird, wenn alle Menschen vor 2050 Vegetarier werden. Die Ergebnisse zeigen, dass die mit der Nahrungsmittelproduktion verbundenen Emissionen um etwa 60% reduziert werden, wenn die Menschen kein rotes Fleisch mehr konsumieren. Wenn Menschen auf der ganzen Welt Veganer werden, werden die Treibhausgasemissionen um 70% reduziert.

Essen - vor allem Vieh - nimmt viel Platz ein. Die Landumwandlung und Verlust der biologischen Vielfalt sind ebenfalls wichtige Gründe für den Anstieg der Treibhausgasemissionen. Etwa 5 Milliarden Hektar landwirtschaftliche Nutzfläche haben wir weltweit, davon sind 68% für die Viehwirtschaft. Wenn wir alle Vegetarier werden, können wir im Idealfall 80% der Weiden wieder in Grasländer und Wälder umwandeln lassen. Die Pflanzen werden mehr Kohlendioxid absorbieren, der Klimawandel wird weiter abschwächen und die Weiden in natürliche Lebensräume verwandeln. Somit kann auch die Biodiversität erhöht werden. Die restlichen 10% bis 20% der Weidefläche können zur Produktion von mehr Getreide verwendet werden, was sehr hilfreich ist, um ausreichend Getreide zu haben. Denn etwa ein Drittel der derzeit produzierten Lebensmittel wird für die Produktion von Viehfutter verwendet, nicht für den menschlichen Verzehr.

Kein Fleischessen hat auch großen Einfluss auf die Gesundheit. Springmans Computermodell zeigt, wenn bis 2050 alle Menschen Vegetarier werden, werden die Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Schlaganfälle und einige Krebsarten reduziert und dadurch die globale Sterblichkeit um 6% bis 10% reduziert. Wenn es sich nur um Vegetarier handelt, wird die Zahl der Todesfälle um 7 Millionen pro Jahr reduziert werden.Wenn Veganismus umgesetzt wird, wird die Zahl der Toten um bis zu 8 Millionen pro Jahr reduziert. Die Zahl der Menschen, die an chronischen Krankheiten leiden, die mit Lebensmitteln in Zusammenhang stehen, wird ebenfalls sinken, was bedeutet, dass Menschen ihre medizinischen Ausgaben einsparen können und die Kosteneinsparungen 2% bis 3% des globalen BIP entsprechen.
Quelle des Texts: Merit Times