Veggie Plan A

Die Katastrophe, die durch die globale Erwärmung und den Klimawandel verursacht wird, ist nicht mehr in ferner Zukunft. Der berühmteste Physiker und Astronom, Hawking hatte in Trondheim, Norwegen auf einer Veranstaltung (Starmus Festivial) nochmals gewarnt: Die Erde könnte in 500 Jahren zerstört werden.

In der Tat hatte Hawking in der Vergangenheit schon oftmals gewarnt, dass die Energie der Erde schnell verbraucht wird, was die Erde in eine heiße Feuerkugel verwandeln wird. Dies führt dazu, dass die Menschheit untergehen wird. Hawking sagte: die Auswirkungen von der globalen Erwärmung sind für uns irreversibel. Jedoch war er nicht ganz pessimistisch und sagte: obwohl der Klimawandel eine der größten Krisen ist, können die Menschen trotzdem diese durch erforderliche Maßnahmen verhindern.

Im Hinblick auf Vorhersagen und Warnungen von den Wissenschaftlern wie Hawking sagt Meister Xingyun: Wir müssen zwar nichts befürchten, jedoch sollten wir das nicht als furchteinflößendes Gerede ignorieren und ein Auge zudrücken. Wir sollten wachsam sein, dass die Menschen die Erde in den letzten Jahren endlos geplündert haben, wodurch Erdbeben, Tsunamis, Überschwemmungen, Dürren, Wirbelstürme, Brände und Erdrutsche sowie andere Naturkatastrophen verursacht wurden. Das heißt: Die Erde ist krank! Die Erde kann genauso wie der menschliche Körper erkranken. Wenn Menschen krank werden, müssen sie medizinisch versorgt und geheilt werden, wenn unsere Erde krank wird, müssen wir uns alle Sorgen machen und sie gemeinsam heilen.

Deshalb möchten wir alle - in dieser kritischen Situation der Erde - dazu aufrufen, nicht gleichgültig zu sein. Denke niemals, dass wir nichts tun können außer zu hoffen, dass die Wissenschaftler im weiten Universum einen anderen bewohnbaren Planeten für unsere nächsten Generationen finden können. Denn wir sind schuld, wenn die Menschheit sich in die Richtung des Aussterbens bewegt. Wenn die Ursache des Problems so klar ist, warum wollen wir nicht schon jetzt etwas unternehmen und versuchen die Situation zu ändern und mit allen Bemühungen die Katastrophe zu verhindern?

Daher schlagen wir in diesem entscheidenden Moment „Veggie Plan A“ vor. Das basiert nicht nur auf Grund der Religion, des Glaubens oder der Gesundheit, sondern es geht um ein Projekt, das für das Überleben der Menschheit von großer Relevanz ist. Das A hat hier zwei Bedeutungen:
I. Beste Strategie Ace: Vegetarismus ist die beste Strategie, um die globale Erwärmung zu verlangsamen und die Nahrungsmittelkrise zu lösen. (Zusammenfassung des aktuellsten Berichtes von den Vereinigten Nationen: der globale Übergang zum Veganismus ist der Schlüssel zur Lösung der durch den Klimawandel verursachten Probleme.)

II. Aktion: Vegetarismus ist eine bestimmte Handlung und kein Slogan. Der Vegetarismus unterstützt fünf folgende Schutzmaßnahmen:
1. Keine Hungersnot: Alle 2,3 Sekunde stirbt ein Kind an Hunger auf der Welt. Die Ressourcen, die von einem Fleischesser verbraucht werden, können 20 bis 50 Veganer ernähren.

2. Bekämpfung des Klimawandels: Die Treibhausgasemissionen aus der Tierhaltung machen 18% der Welt aus, und die vom Menschen gehaltenen Nutztiere emittieren 37% Methan (das 23-fache des Kohlendioxid-Erwärmungspotenzials) und 64% des gesamten Ammoniaks (hauptsächlich verantwortlich für sauren Regen). Auf die Nutztierindustrie entfallen 65% der Lachgasemissionen, während Lachgas ein 296-mal höheres Treibhauspotenzial hat als Kohlendioxid.

3. Ökologisches Gleichgewicht: Die globale Erwärmung gefährdet die Existenz des Wildwesens und dessen Lebensräume mit der Abholzung, Umweltverschmutzung und Überfischung sowie anderen Aktivitäten. In den letzten 40 Jahren hat die Erde bereits die Hälfte der Tiere verloren. Eine Studie von „Science Journal“ 2015 zeigt, dass 1/6 der Tiere aussterben werden, wenn keine erforderlichen Maßnahmen gegen den Klimawandel ergriffen werden.

4. Umweltschutz: Nach den neuesten Bericht von der Nahrungsmittel- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen besitzt die Vieh- und Geflügelzucht 30% der Landfläche der Erde. Vielmehr stellt dies ein Faktor dar, der die Zerstörung von Wäldern veranlasst. Zum Beispiel im Amazonasgebiet: 70% der Waldflächen werden dort zur Gewinnung von Weideflächen gerodet. Gleichzeitig verursachen die Herden extensive Landdegradation und Desertifikation, was dann zum Verlust der Artenvielfalt im Meeresökosystem und zu Wasserverschmutzung, Eutrophierung und Degradation von Korallenriffen führt.

5. Schätze das Leben: Dass die Tiere nur aus kommerziellen/geschäftlichen Interessen getötet werden, ist uns heutzutage nicht mehr fremd. Die Hühner, die keine Eier legen können, werden lebend in einem Fleischwolf zerhackt. Kühe, Schweine und Hühner werden in einem kleinen und engen Käfig gefüttert. Sie haben noch nicht mal den Raum sich umzudrehen. Um mehr Gewicht auf die Wage zu bringen, bekommen die Hühner Injektionen, jedoch können ihre Beine das zusätzliche Gewicht nicht stützen. Die Gänse werden zwangsweise gefüttert, um die hochpreisigen Gänselebern herzustellen, muss der Wert der Leberbelastung der Gänse den Standard übersteigen. Natürlich wartet noch ein schreckliches Schlachten auf sie.


Das Nahrungsmittel, das Sie wählen, bestimmt das Schicksal der Kinder in der dritten Welt, die an Hunger sterben. Ferner steht das im Zusammenhang mit der Zunahme und Reduktion der Tiere, die missbraucht werden. Vielmehr geht es darum, wie lange die Erde noch existieren kann. Wenn wir noch weitere zehn Jahre hinziehen lassen, könnte die Erde für immer zu einem unbewohnbaren Planeten werden. Sind Sie jetzt bereit, erforderliche Maßnahmen zu ergreifen?

Dann beginnen Sie mit der Reduktion vom Fleischverzehr, Umweltschutz zu betreiben, Energie zu sparen und CO2-Emissionen zu reduzieren.